Das Licht

Nach einer Idee von Karl-Heinz Reimeier


256kbps-Stream: Das Licht

Nach einer alten Legende. Der Pfarrer zieht in eine neue Gemeinde, in der ihm von einem Licht berich-tet wird. Es soll schon seit Jahrzenten immer wieder zur Winterzeit im nebenan lie-genden Adelholz erscheinen. Bei den Bewohnern der Gemeinde erregt das altbekannte Licht mittlerweile wenig aufsehen, doch bei dem Pfarrer wird sofort die Neugier geweckt und er entschließt sich dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Der junge Stallbursche arbeitet auf einem Bauernhof nahe dem Adelholz. Er ist arm und kann mit dem Geld welches er von dem Bauern bekommt gerade noch so leben. Ihm gefällt die Arbeit nicht, weil der Bauer ihm aus Faulheit die meisten Tä-tigkeiten alleine machen lässt und dabei ihm nicht die geringste Dankbarkeit entgegenbringt. Eines Tages geschieht etwas auf dem Bauernhof, welches das Schicksal des Pfarrers und des Stallburschen verknüpfen soll.


Rollen:

  • Pfarrer: Maximilian Gillich
  • Stallbursche: Felix Rosenhammer

Produktion:

  • Matthias Bernegger
  • Alexander Heigl
  • Stefan Kunz
  • Anton Pfanzler
  • Martin Schachtl


Hier gibt es alle Folgen einzeln zum streamen:
Das Licht - Teil 1
Das Licht - Teil 2
Das Licht - Teil 3
Das Licht - komplett

 

Zurück zum Hörspielarchiv